Relaunch

Wir haben unseren Internetauftritt überarbeitet

Wir haben unserer altgedienten Website ein neues Kleid verpasst. Hier seht ihr den neuen Auftritt - endlich auch für Tablets und Smartphones.

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, haben wir unsere Internetseite ein wenig überabeitet.

Unsere alte Seite begleitete uns, seit sich unsere Gruppe gegründet hat. Dass sie mehr als zehn Jahre lang Bestand hatte, spricht für ihr zeitloses Design. Doch jetzt wurde endlich Zeit für etwas neues.

Künftig soll nicht mehr der gesamte Code von Hand geschrieben werden sondern durch ein Content Managemant System, ein sogenanntes CMS.

Das hat einige Vorteile: Es ist leichter möglich, mehreren Leuten das Arbeiten an Texten und Seiten zu erlauben; es ist leichter möglich, die neuesten Neuigkeiten zu veröffentlichen. Und es wird einfacher, neue Foto-Galerien anzulegen.

Das Ganze hat allerdings auch einen Haken: Der Umstieg auf ein CMS ist aufwändig. Bitte habt ein wenig Verständnis, wenn noch nicht alles klappt. Ich bemühe mich als Webmaster, die Seiten erst dann zu veröffentlichen, wenn sie wirklich funktionieren.

Kleine Neuerungen

Die neuen Seiten sollten endlich auch auf Smartphones und Tablets funktionieren, das funktioniert alelrdings noch nicht immer perfekt.

Die großen Fotos im oberen Bereich jeder Seite wechseln übrigens: Bei jedem Aufruf kann ein anderes Bild zu sehen sein. Auf vielen Seiten gibt es außerdem am rechten Rand ein Zitat von Morihei Ueshiba - auch das ändert sich bei jedem Aufruf der Seite.

 

Bitte helft mit, die Seiten zu verbessern!

Baustellen-Schilder sollte es nirgends geben. Trotzdem können sich immer wieder Fehler einschleichen. Wer einen solchen Fehler entdeckt oder glaubt, dass eine Funktion nicht das tut, wass sie seiner Meinung nach tun sollte, möge sich bitte per E-Mail bei mir melden. Ohne Eure Hilfe schaffe ich es kaum, alles zum Laufen zu kriegen.

Viel Spaß beim Testen!

Reyk
webmaster@aikido-neuruppin.de

 

erstellt von Reyk Grunow

Zurück