Corona-Schutz beim Training

Das Land Brandenburg verschärft die Corona-Regeln wieder. Kontaktsport in geschlossenen Räumen ist nur noch für Geimpfte und Genesene erlaubt.

Bitte testet Euch

Wir sehen alle gerade, wie sehr die Coronazahlen wieder steigen. Auch uns als Vorstand macht das natürlich Sorgen. Wir möchten alle so lange wie möglich trainieren. Aber natürlich soll sich auch jeder beim Training wohl fühlen, soll Spaß haben und vor allem sicher sein.

Ab 15. November ist Kontaktsport in geschlossenen Räumen nur noch unter 2G-Regeln gestattet. Das bedeutet, dass Erwachsene beim Aikido-Training gegen Coronaviren geimpft oder von einer Infektion genesen sein müssen. Das war zuletzt bei uns im Verein ohnehin immer der Fall.

Um für uns noch ein bisschen mehr Sicherheit zu schaffen möchten wir aber alle bitten, künftig zusätzlich (egal ob er oder sie geimpft oder genesen ist) vor dem Training zu Hause einen Corona-Selbsttest oder einen Schnelltest zu machen. Wer Symptome wie Schnupfen oder Halsschmerzen hat, sollte zur Sicherheit ohnehin besser zu Hause bleiben.

Wir hoffen sehr, Ihr habt dafür Verständnis.

Das Training findet vorerst weiter dienstags und donnerstags in Wildberg statt.

Wenn Ihr Fragen habt oder Ihr vielleicht irgendwann kein gutes Gefühl mehr beim Training haben solltet, lasst es uns bitte unbedingt wissen.

 

erstellt von Reyk Grunow

Zurück