Mitgliederversammlung 2021

Unsere jährliche Mitgliederversammlung soll diesmal am 10. Dezember stattfinden - zur Sicherheit ausnahmsweise als Videokonferenz.

Liebe Vereinsmitglieder,

die Corona-Pandemie setzt uns allen zu. Auch für die Vereinsarbeit macht sie vieles nicht gerade leichter, das gilt nicht allein für das Training. So müssen wir wie in jedem Jahr auch in diesen Zeiten mindestens eine Mitgliederversammlung abhalten.

In diesem Jahr haben wir als Vorstand lange überlegt, wann und wie wir so ein Treffen mit dem geringsten Risiko für alle organisieren können. Erst schien uns die Inzidenz zu hoch, dann gab es zeitliche Probleme, jetzt steigen die Zahlen schon wieder rasant.

Trotzdem wollen wir Euch nun zu einer Mitgliederversammlung einladen. Zur Sicherheit aller haben wir uns schweren Herzens entschlossen, sie als Videokonferenz abzuhalten. Das ist rechtlich möglich, auch wenn es nicht ausdrücklich in der Vereinssatzung erwähnt wird.

Die Mitgliederversammlung soll am Freitag, 10. Dezember 2021, ab 19 Uhr stattfinden.

Wir wollen mit Euch darüber sprechen, wie sich der Verein in den vergangenen Monaten entwickelt hat und wie es in Zukunft weitergehen soll.

Folgende Tagesordnung schlagen wir als Vorstand vor:

1. Begrüßung
2. Bericht des Vorstands über die allgemeine Entwicklung des Vereins im vergangenen Jahr
3. Bericht des Vorstands über die Entwicklung der Finanzen
4. Diskussion zu beiden Berichten
6. Diskussion über die weitere Entwicklung
7. Haushaltsplanung für 2022
8. Sonstiges

Die Einladung richtet sich an aktive und passive Vereinsmitglieder gleichermaßen.

Aller Voraussicht nach wird die Videokonferenz über die Plattform www.zoom.com stattfinden. Sie hat den Vorteil, das es Apps für verschiedene Betriebssysteme gibt, für Android, Apple und Windows gleichermaßen, und sich auch jeder per Internetbrowser einwählen kann, wenn er keine App installieren möchte.

Viele von Euch werden Zoom inzwischen kennen.

Die konkreten Zugangsdaten erhaltet Ihr per E-Mail.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele von Euch an dem Treffen teilnehmen würden, auch wenn es nur virtuell ist.

Wer Fragen hat oder Hinweise geben will, kann sich jederzeit melden, entweder direkt bei Juliane, Reyk, Thomas oder Stefan oder auch über unsere die Webseite.

Bis bald und bleibt gesund!

Juliane Becker, Reyk Grunow, Thomas Nippraschk, Stefan Reute
als Euer Vorstand